Seminare

Wahrnehmen der unsichtbaren Dimensionen der Landschaft – Tagesseminar im «Landschaftstempel» Schönholzerswilen TG am Sa 13. Juli 2024

Ein Seminartag fürs Wachküssen unserer Fühligkeit!

Unseren Ur-Vorfahren war es selbstverständlich, mit der Landschaft und ihren Wesen in Verbindung zu sein. Sie fühlten das Aussen als Teil ihrer Selbst, ohne Trennung zur Erde, zur Landschaft und zu deren physischen und nicht-physischen Wesen.

Wir hingegen hatten nie ein Fach Wahrnehmung. Nach unserem Empfinden und Fühlen wurden selten gefragt. Kaum jemand erzählte, das wir Menschen multidimensionale Wesen sind, mit Körper, Leib, Seele und Geist. Nach vielen äusseren Reisen wartet nun das grösste Abenteuer auf uns: Reisen in unsere Innenwelt, innere Reisen in die Naturwelten der uns umgebenden Schöpfung. Ich kann das nicht, gibt es nicht. Fühlen können wir alle. Es ist der Kern unseres Menschen-Wesens.

Die Ausformung und Komposition des «Landschaftstempel» in Schönholzerswilen weist auf einen keltischen, ebenso auf einen vorkeltischen matriarchalen Ursprung hin, einem Göttinenplatz besonderer Güte. Die verschiedenen Elemente des Landschaftstempels erstrecken sich über mehrere hundert Meter. Der nahe Erdstall Bruderloch und das bronzezeitliche Erdwerk Toos-Waldi («Burgstock») scheint ebenso im Zusammenhang mit dem «Landschaftstempel» zu stehen.

Beginn: 9.30 Uhr. Ende 16.30 Uhr. Mittagessen aus dem Rucksack. Anfahrt mit Fahrgemeinschaften.

Anmeldung: philipp.hostettler@horizonte-oeffnen.ch; Kollekte (Vorschlag ca. 80 bis 100.-):